Haben Sie Vertrauen in Ihre Beschäftigten!
Dr. Susanne Roscher
Bereichsleitung Arbeitspsychologie VBG
Fehler-Kultur: Über Fehler reden und aus Fehlern lernen
	  				Keiner macht gern Fehler.
	  				Aber aus Fehlern kann man lernen.
	  				Es ist nur wichtig,
	  				dass man aus den Fehlern lernt.
	  				Vielleicht will man nicht die Schuld
	  				für seinen Fehler bekommen.
	  				Darum erzählt man keinem vom Fehler.
	  				Aber das kann gefährlich werden.
	  				Zum Beispiel wenn es um Sicherheit
	  				und Gesundheit geht.
	  				Mitarbeiter müssen sich trauen,
	  				von ihren Fehlern zu erzählen.
	  				Dafür müssen auch die Chefs etwas tun.
	  			
	  				Chefs müssen zeigen:
	  				Fehler passieren.
	  				Es geht nicht darum, wer einen Fehler macht.
	  				Es geht darum,
	  				wie wir diesen Fehler nicht nochmal machen.
	  				Daran können Chefs und Mitarbeiter zusammen arbeiten.
	  			
